Home

Information

Frequenzen

Wichtiges

Termine

Presse

Kontakt

Impresssum

 

SVU 19

App's

Arbeitsweise NFO

Netzwerk

Spenden

Landkarte

Hundestaffeln

Alarmierung

 

Netzwerke TR-Talk

In diversen Länder wird die App "Zello" verwendet. Es bedingt, dass immer noch das Handynetz funktioniert. Man hat herausgefunden, dass bei diversen Katastrophen das Netz noch intakt ist und deshalb sind z.B. die Amerikaner aufgerufen, wenn ein Hurrikan droht, sich die App "Zello" runter zu laden.

 

Wir arbeiteten schon seit beginn an, mit der "Zello-App", Dabei haben wir festgestellt, das es für Leute, die das Zello-App noch nicht kennen, das Handling nicht so einfach ist. Deshalb haben wir eine andere App gesucht.Mit der TR-Talk haben wir einen Anbieter gefunden, welche alle Bedingungen für uns erfüllt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© Webmaster / Notfunk Ostschweiz 2019 -2020

 Flag Counter